wir haben ein Geburtstagskind

So schnell vergeht ein Jahr……

und wie kann es anders sein, gibt es natürlich auch ganz viel genähtes aus dem Stofflabor zum Geburtstag.

Geburtstagstisch

Ein Spielbuch („Quietbook“). Nach und nach (immer zu besonderen Anlässen) werde ich das Buch erweitern. Habt ihr auch Interesse an so einem Buch? Demnächst werde ich euch eine Anleitung einstellen.

Spielbuch Quietbook Quietbook2 Quietbook3 Quietbook4

Natürlich gibt es auch ein Geburtstagskleid. Da die Zeit aber schon so voran geschritten war einmal die schnelle Variante: gekauftes T-Shirt + angenähtem Rock und neuen Ärmelbündchen. Auch hierfür werde ich demnächst eine Anleitung schreiben und einstellen.

t-Shirt Kleid

Und damit alle wissen, das Merle nun mal ein Mädchen ist, gibt es eine neue Jacke. Diese löst dann die (wunderschöne) blaue Winterjacke, geerbt von den großen Brüdern (auf der auch noch „boy“ steht) ab.

Jacke RV

und in dem Päckchen: Da zieht die erste Puppe bei uns ein 😉

Schreibe einen Kommentar